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Ort | Hotel | Hotelnummer
Dauer
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  • 1 Nacht
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  • 3 Nächte
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  • 5 Nächte
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2 Erwachsene,
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Allgemeine Geschäftsbedingungen inkl. gesetzlich vorgegebener Informationspflichten

Inhaltsverzeichnis

A. Allgemeiner Teil

1. Geltungsbereich

2. Kundenservice

3. Kundeninformation: Speicherung des Vertragstextes

4. Gesetzliches Widerrufsrecht

5. Zahlung

6. Haftung von FTM

7. Hinweis nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

B. Besondere Geschäftsbedingungen für den Erwerb und die Nutzung von daydreams Produkten

1. Bestellablauf und Vertragsschluss

2. Nutzungs- und Einlösebedingungen für daydreams Produkte

3. Buchungsbedingungen bei der Verwendung von daydreams Produkten

4. Gewährleistung

5. Eigentumsvorbehalt

6. Lieferung und Versand

C. Besondere Geschäftsbedingungen für die Hotelbuchung über die daydreams Webseite

1. Bestellablauf und Vertragsschluss

2. Buchungsbedingungen, Stornierung

3. Hotel-Kategorien und Hotel-Informationen

4. Kundenbewertungen

5. Sonstiges

Präambel

Die FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG, Kalkarer Str. 81, D-47533 Kleve (Registergericht: Amtsgericht Kleve, Registernummer: HRA 892), vertreten durch ihre persönlich haftende Gesellschafterin, die FTM Freizeit- und Trendmarketing Verwaltungsgesellschaft mbH, Kalkarer Str. 81, D-47533 Kleve (Registergericht: Amtsgericht Kleve; Registernummer: HRB 2097), vertretungsberechtigter Geschäftsführer Ralf Schnetz, nachstehend „FTM“ genannt, ist Vertreiber der nachfolgenden Produkte und Dienstleistungen:

• des daydreams Hotelgutscheins mit dazugehörigem Buchungscode und entsprechendem Hotelkatalog,

• der daydreams Vorteilskarte mit dazugehöriger Mitgliedsnummer zum daydreams Club und entsprechendem Hotelkatalog,

• der Probe Dreamcard mit dazugehöriger Mitgliedsnummer zum daydreams Club und entsprechendem Hotelkatalog,

• der Dreamcard (ehem. dreamcard silber) mit dazugehöriger Mitgliedsnummer zum daydreams Club und entsprechendem Hotelkatalog,

• der Dreamcard family & friends (ehem. dreamcard gold) mit dazugehöriger Mitgliedsnummer zum daydreams Club und entsprechendem Hotelkatalog,

• des daydreams Hotelkatalogs (Vollversion),

• der daydreams Geschenkideen als Produktbundle bestehend aus einem daydreams Produkt und einem Fremdprodukt

• des daydreams Restaurantgutscheins,

• der Online-Plattform daydreams.de, über die Buchungen und Verkäufe von daydreams Produkten erfolgen können,

nachstehend gemein „daydreams Produkte“ genannt, und vermittelt die Leistungen seiner Kooperationspartner (bspw. Hotels). Hierfür gilt neben dem allgemeinen Teil der AGB (A.) auch der besondere Teil für den Erwerb und die Nutzung von daydreams Produkten und -Dienstleistungen (B.).

A. Allgemeiner Teil

1. Geltungsbereich

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Vereinbarungen zwischen FTM und den Kunden zum Erwerb der daydreams Produkte und der damit verbundenen Vermittlungsleistungen, insbesondere des Hotelgutscheins, der dreamcards, der Hotelbuchungen und der jeweiligen Hotelkataloge.

(2) Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der bestellten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

(3) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Gegenüber Unternehmen gilt: Anderslautende AGB erkennen wir nicht an, es sei denn, es erfolgt unsere vorherige schriftliche Zustimmung.

(4) Die Vertragssprache ist Deutsch.

2. Kundenservice

Den Kundenservice von FTM können Sie persönlich von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr wie folgt erreichen:

02821 7494660 (aus dem dt. Festnetz zum Ortstarif, mobil gegebenenfalls abweichend); E-Mail: info@daydreams.de

3. Kundeninformation: Speicherung des Vertragstextes

Der Vertragstext mit Angaben zu den bestellten daydreams Produkten und daydreams Dienstleistungen wird von FTM gespeichert. Der Kunde hat über das Internet keinen Zugriff auf den Vertragstext. Dieser wird dem Kunden jedoch in der Bestellbestätigung in Textform mitgeteilt, sodass er die Vertragsbestimmungen abrufen, ausdrucken oder in wiedergabefähiger Form speichern kann.

4. Gesetzliches Widerrufsrecht

(1) Widerrufsbelehrung für die einheitliche Lieferung von Waren (z.B. daydreams Vorteilskarte)

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG, Kalkarer Str. 81, D-47533 Kleve, Tel.: 02821 75300, Fax: 02821 7530 25, Mail: info@daydreams.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

(2) Widerrufsbelehrung für die Erbringung von Dienstleistungen (z.B. Bestellung von Hotelgutschein-Codes)

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG, Kalkarer Str. 81, D-47533 Kleve, Tel.: 02821 75300, Fax: 02821 7530 25, Mail: info@daydreams.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. einer E-Mail, eines mit der Post versandten Briefes oder Telefax) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

(3) Ausschluss des Widerrufrechts

Ein Widerrufsrecht besteht grundsätzlich nicht

• bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

• vorbehaltlich § 312 g Abs. 2 S. 2 BGB bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.

Ein Widerrufsrecht besteht daher z. B. nicht bei der Reservierung von daydreams Partnerhotels über daydreams, weil es sich dabei um die Erbringung von Dienstleistungen durch Vermittlung von Beherbergungsverträgen handelt. Auch besteht bspw. kein Widerrufsrecht bei der Lieferung von Blumensträußen und sonstigen Schnittblumen oder von Pralinen, weil es sich dabei um die Lieferung schnell verderblicher Waren handelt.

(4) Muster-Widerrufsformular

Das Muster-Widerrufsformular finden Sie am Ende dieser AGB abgedruckt bzw. unter www.daydreams.de/widerrufsformular.

5. Zahlung

(1) Alle von FTM angegebenen Preise enthalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer.

(2) Der Kunde kann wahlweise per Bankeinzug (Lastschrift), Kreditkarte, Rechnung und bei Online-Buchungen mit PayPal bezahlen. Bei Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte erfolgt die Belastung des Kontos mit Abschluss der Bestellung bzw. Buchung.

(3) Mitgliedsbeiträge und Jahresgebühren werden jährlich per Einzugsermächtigung oder Kreditkartenbelastung erhoben, erstmalig ebenfalls nach Abschluss der Bestellung.

(4) Über Änderungen der Anschrift, der Bankverbindung oder sonstiger für die Geschäftsverbindung wesentlicher Angaben ist FTM unverzüglich schriftlich zu informieren.

(5) Der durch eine Bestellung von daydreams Produkten fällig gewordene Betrag ist bei Vertragsschluss sofort zahlbar.

6. Haftung von FTM

(1) Wenn der Kunde daydreams Produkte erwirbt, die nicht ausschließlich eigene Leistungen von FTM beinhalten und daher Verträge mit Kooperationspartnern (z. B. Hotelbetreibern) von FTM begründen, tritt FTM ausschließlich als Vermittler zwischen dem Kunden und den Kooperationspartnern auf. Einwendungen und sonstige Beanstandungen aus dem Vertragsverhältnis des Kunden zum Kooperationspartner (z. B. bzgl. der Erbringung der Hotel-Leistungen, insbesondere die Geltendmachung von Mängelansprüchen) sind ausschließlich gegenüber den Kooperationspartnern zu erklären.

(2) FTM haftet als reiner Vermittler eines Beherbergungsvertrages nicht für mangelhafte, nicht erbrachte und nicht fristgerechte Leistungen des Hotels. Etwaige Gewährleistungsrechte aus dem Beherbergungsvertrag auf Rücktritt, Minderung und Schadensersatz kann der Kunde nur gegenüber dem Hotel geltend machen.

(3) FTM haftet in Fällen eigenen sowie den Vertretern oder Erfüllungsgehilfen von FTM vorzuwerfenden Vorsatzes oder grober Fahrlässigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen. Im Übrigen haftet FTM nur wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wegen der schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten oder soweit FTM einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit des erworbenen daydreams Produkts übernommen hat. Der Schadensersatzanspruch für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Zu den vertragswesentlichen Pflichten gehört insbesondere die Pflicht, dem Kunden die Sache zu übergeben und ihm das Eigentum daran zu verschaffen.

7. Hinweis nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

Die FTM weist gemäß § 36 VSBG darauf hin, dass sie weder bereit noch verpflichtet ist, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

B. Besondere Geschäftsbedingungen für den Erwerb und die Nutzung von daydreams Produkten

1. Bestellablauf und Vertragsschluss

(1) Die Darstellung der Produkte stellt eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, ein Angebot zum Kauf der daydreams Produkte abzugeben.

(2) Der Kunde kann aus dem Sortiment von FTM mithilfe der Produktbeschreibungen im Katalog oder auf daydreams.de einzelne daydreams Produkte auswählen. Der Vertrag kommt erst mit der Zusendung der bestellten daydreams Produkte zustande.

(3) Sofern gewünscht, erhält der Kunde mit der Auftragsbestätigung oder bei der Zusendung der bestellten Ware zugleich eine Rechnung über seine Bestellung.

2. Nutzungs- und Einlösebedingungen für daydreams Produkte

(1) Der Erwerb von daydreams Produkten begründet kein auf die Reise- und Übernachtungsleistungen bezogenes Rechtsverhältnis zwischen dem Kunden und FTM. Dieses Rechtsverhältnis kommt ausschließlich zwischen dem Kunden und dem betreffenden Anbieter zustande. Mit dem Erwerb der daydreams Produkte erlangt der Kunde lediglich einen Anspruch darauf, dass der Hotelgutschein und die dreamcards nach Maßgabe der in diesen AGB genannten Bedingungen bei den zur Verfügung stehenden Hotels für die jeweils bestimmten Leistungen eingesetzt werden kann.

(2) Der Kunde ist bei Nutzung der daydreams Hotelgutscheine und der dreamcards verpflichtet, dem Hotel den ausgewiesenen Preis für Frühstück und Abendessen pro Person und Nacht, wie im daydreams Hotelkatalog und auf daydreams.de ausgewiesen, zu zahlen. Auch bei ganzer oder teilweiser Nichtinanspruchnahme ist der Kunde in jedem Fall verpflichtet, den ausgewiesenen Preis hierfür zu zahlen. Ausgaben für Getränke, Zigaretten, Zusatzleistungen des Hotels, Kurtaxe usw. sind, falls nicht anders angegeben, nicht in dem vom Kunden im Hotel zu entrichtenden Preis für Frühstück und Abendessen enthalten und nicht anrechenbar.

Für als Garni-Hotels gekennzeichnete Frühstück-Pensionen/-Hotels gelten abweichende Bedingungen hinsichtlich der Leistungen. Diese enthalten bei Garni-Hotels die Übernachtung bei obligatorischer Entrichtung des bei der Buchung ausgewiesenen daydreams-Frühstückspreises (da kein Abendessen in den Leistungen enthalten ist).

(3) Die daydreams Produkte mit Ausnahme der daydreams Vorteilskarte und dreamcards sind frei übertragbar und können vom jeweiligen Inhaber eingelöst werden, sofern er die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Leistungen erfüllt. Bei einer Übertragung des Gutscheins ist der Kunde jedoch verpflichtet, auf die Geltung dieser AGB hinzuweisen.

  1. daydreams Hotelgutscheine

Der Hotelgutschein behält bis zu dem auf dem Gutschein genannten Datum seine Gültigkeit. Der Inhaber ist berechtigt, nicht eingelöste Hotelgutscheine gegen Vorlage bei der FTM zu verlängern. Gebühren und Konditionen sind dem Hotelkatalog oder auf daydreams.de zu entnehmen. Sollte dort nichts geregelt sein, beträgt die Gebühr 14,90 Euro. Der Hotelgutschein kann nur einmal genutzt und nicht gegen Barzahlung eingetauscht werden. Für Verlust des Hotelgutscheins nach Zugang beim Kunden übernimmt die FTM keine Haftung.

Der daydreams Hotelgutschein berechtigt zu 3 aufeinanderfolgenden Übernachtungen für 2 Personen in einem Doppelzimmer bei einem der im daydreams Hotelverzeichnis genannten Hotels bei zwingender Entrichtung des Preises für Frühstück und Abendessen pro Person und Nacht durch den Kunden, wie im Hotelkatalog und auf daydreams.de ausgewiesen. Der daydreams Hotelgutschein berechtigt darüber hinaus bei einem Teil der im Hotelverzeichnis genannten Hotels zur zusätzlichen Unterbringung von 2 Kindern bis zum Alter von 17 Jahren für den gleichen Aufenthaltszeitraum. Für Minderjährige gelten die über die Buchungshotline beim Hotel angefragten Kinderpreise.

  1. daydreams Vorteilskarte

Die daydreams Vorteilskarte berechtigt zum vergünstigten Einkauf von daydreams Hotelgutscheinen gemäß den zum Zeitpunkt des Einkaufs geltenden Bedingungen. Die daydreams Vorteilskarte ist nicht übertragbar, nicht unterschriebene Karten sind ungültig. Bei Verlust oder Diebstahl der Vorteilskarte informiert der Karteninhaber unverzüglich FTM. Die Karten bleiben Eigentum von FTM. Die Vorteilskarten werden mit dem Kaufdatum ausgestellt und behalten Gültigkeit bis zur fristgerechten Kündigung. Nach Ende des Vertragsverhältnisses darf die Karte nicht mehr benutzt werden und ist auf Aufforderung von FTM unverzüglich zurückzusenden.

Die Mitgliedschaftsdauer bei der daydreams Vorteilskarte beträgt 1 Jahr und verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens drei Monate vor Ablauf eines jeden Mitgliedschaftsjahres bzw. des Gültigkeitszeitraums in Textform gekündigt wird.

  1. DreamCards

Die Dreamcards sind sofort nach Erhalt vom Karteninhaber auf dem vorgesehenen Unterschriftsfeld zu unterzeichnen. Die Dreamcards sind nicht übertragbar, und nicht unterschriebene Karten sind ungültig. Die unterschriebene Dreamcard berechtigt den Karteninhaber, alle Leistungen in Anspruch zu nehmen. Bei Verlust oder Diebstahl der Dreamcard informiert der Karteninhaber unverzüglich FTM. Die Karten bleiben Eigentum von FTM. Die dreamcards werden mit dem Kaufdatum ausgestellt und behalten Gültigkeit bis zur fristgerechten Kündigung. Nach Ende des Vertragsverhältnisses darf die Karte nicht mehr benutzt werden und ist auf Aufforderung seitens FTM unverzüglich zurückzusenden.

aa. Probe DreamCard, DreamCard (ehem. DreamCard silber), DreamCard family & friends (ehem. DreamCard gold)

Die Probe DreamCard/ DreamCard (ehem. DreamCard silber) berechtigt in ihrem Gültigkeitszeitraum zu unlimitiert häufigen Übernachtungen im Doppelzimmer mit 2 Personen bei einem der im daydreams Hotelverzeichnis genannten Hotels bei zwingender Entrichtung des Preises für Frühstück und Abendessen pro Person und Nacht durch den Kunden, wie im Hotelkatalog und auf daydreams.de ausgewiesen. Mit der DreamCard family & friends (ehem. daydreamercard premium plus bzw. DreamCard gold) können Sie in 2 Doppelzimmern mit insgesamt 4 Personen in ihrem Gültigkeitszeitraum unlimitiert häufig bei einem der im daydreams Hotelverzeichnis genannten Hotels übernachten und zwar bei zwingender Entrichtung des Preises für Frühstück und Abendessen pro Person und Nacht durch den Kunden, wie im Hotelkatalog und auf daydreams.de ausgewiesen. Die DreamCards berechtigen darüber hinaus bei einem Teil der im Hotelverzeichnis genannten Hotels zur zusätzlichen Unterbringung von 2 Kindern bis zum Alter von 17 Jahren für den selben Aufenthaltszeitraum je gebuchtem Doppelzimmer. Mindestens 2 Personen müssen jedoch volljährig sein (18 Jahre oder älter). Für Minderjährige gelten die über die Buchungshotline beim Hotel angefragten Kinderpreise.

bb. Gültigkeitszeitraum aller DreamCards

Die Mitgliedschaftsdauer bei allen DreamCards beträgt 1 Jahr und verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens drei Monate vor Ablauf eines jeden Mitgliedschaftsjahres bzw. des Gültigkeitszeitraums in Textform gekündigt wird. Ausnahme ist die Probe DreamCard. Die Probe DreamCard hat einen Gültigkeitszeitraum von 4 Monaten und verlängert sich nicht automatisch.

  1. Restaurantgutscheine

Restaurantgutscheine können zur Begleichung der daydreams Preise für Frühstück und Abendessen eingesetzt werden und gelten nur in Verbindung mit einem Hotelaufenthalt unter Einsatz eines Hotelgutscheins oder einer DreamCard und für die dabei in dem Hotel in Anspruch genommenen Verzehrleistungen. Ein Restaurantgutschein muss zusammen mit der Hotelrechnung eingereicht werden; aus der Rechnung muss die Höhe der Verzehrleistungen zu daydreams Preisen hervorgehen. Restaurantgutscheine gelten nicht für Getränke und andere Nebenkosten.

3. Buchungsbedingungen bei der Verwendung von daydreams-Produkten

(1) Hotelbuchungen mit Hotelgutschein oder den DreamCards können ausschließlich über die daydreams Buchungshotline oder über das daydreams Online-Portal (daydreams.de) erfolgen. Gleichwohl tritt daydreams insoweit nur als Vermittler auf, sodass der Beherbergungsvertrag zwischen dem Kunden und dem Hotel entsteht und der Beherbergungsvertrag möglicherweise die Einbeziehung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Hotels beinhalten kann.

(2) In der Regel akzeptieren die Hotels mehr als einen Hotelgutschein pro Aufenthalt. FTM kann die Einlösung mehrerer Gutscheine pro Aufenthalt bei demselben Hotel aber nicht zusichern. Ob zudem für den vom Kunden gewünschten Zeitraum eine Buchung zu daydreams Konditionen erfolgen kann, ist abhängig von der Anzahl der dem Hotel zur Verfügung stehenden Zimmer und deren Verfügbarkeit.

(3) Die Hotelrechnung für den daydreams Preis (Frühstück und Abendessen) und evtl. Zusatzleistungen sind bei Abreise direkt an das Hotel zu zahlen. Das Hotel kann eine Anzahlung bei Buchung oder Ankunft hierauf fordern.

 (4) FTM garantiert mit dem Verkauf eines Hotelgutscheins oder der DreamCards keine Buchung bei den in den Hotelkatalogen bzw. auf der daydreams Internetseite genannten Hotels. Die Verfügbarkeit richtet sich nach den Kontingenten der Hotels. FTM hat hierauf keinen Einfluss. Die Auswahl der Hotels, bei denen eine Buchung unter Verwendung der daydreams Hotelgutscheine oder der DreamCards möglich ist, kann sich ändern.

4. Gewährleistung

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

5. Eigentumsvorbehalt

Bestellte Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von FTM.      

6. Lieferung und Versand

(1) Die aktuellen, vom Kunden zu zahlenden Liefer- und Versandkosten sind auf der jeweiligen Bestellseite angegeben und sind zusätzlich unter der Serviceline abzufragen.

(2) Die Lieferung der daydreams Produkte erfolgt unmittelbar nach Eingang des Kaufpreises in voller Höhe an die vom Kunden angegebene Adresse. Die Lieferzeit beträgt 2 – 3 Werktage.

C. Besondere Geschäftsbedingungen für die Hotelbuchung über die daydreams Webseite

1. Bestellablauf und Vertragsschluss

(1) Die Darstellung der buchbaren Hotels stellt eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, ein Angebot zur Buchung eines Hotels abzugeben. Die dabei angezeigten Preise gelten pro Nacht und pro Person, Die Hotelpreise werden in der jeweiligen Landeswährung angezeigt und können über einen tagesaktuellen Umrechnungswert auch in Euro angezeigt werden. Buchungen von mehr als drei Zimmern erfolgen erst nach vorheriger Absprache durch FTM mit dem Hotel, weshalb der Buchungsprozess hier länger dauern kann. 

(2) FTM ist ausschließlich als Vermittler eines Hotelaufenthalts zwischen dem Hotel und dem Kunden tätig und handelt lediglich als Erklärungsbote und keinesfalls in eigenem Namen. Der Beherbergungsvertrag kommt somit immer unmittelbar zwischen dem Hotel und dem Kunden zustande. Ihm liegen ggf. die im Rahmen des Bestellprozesses mitgeteilten Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Hotels zugrunde. Zwischen FTM und dem Kunden kommt lediglich ein Vertrag über die Vermittlungsleistung zustande. Der für die Buchung geschuldete Betrag wird unmittelbar an das Hotel gezahlt.

(3) Angaben über Preise, Konditionen, Hotelbeschreibungen usw. in den jeweiligen Online- und Print-

Publikationen und auf der Internetseite stützen sich auf die Angaben der Anbieter und sind keine eigenen Informationen von FTM, sondern Informationen Dritter. FTM haftet daher nicht für Inhalt und Richtigkeit der Angaben oder Druckfehler. Zwischenzeitliche Veränderungen im Angebot der Hotels und der Bedingungen, unter denen Hotels ihre Zimmer anbieten, sind möglich. Der Kunde ist daher verpflichtet, sich bei der Buchung über die aktuell gültigen Preise und Konditionen zu informieren.

(4) Der Kunde kann aus den dargestellten Hotels mithilfe der Produktbeschreibungen ein Hotel auswählen und bei diesem über den Button „Buchen“ eine verbindliche Reservierung vornehmen. Vor dem Abschicken der Buchung im letzten Bestellschritt über den Button „verbindlich buchen“ kann der Kunde seine Eingaben prüfen, Irrtümer erkennen und die Eingaben berichtigen oder korrigieren.

(5) FTM schickt dem Kunden nach der Buchung unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 48 Stunden (Auslandsbuchungen 72 Stunden), eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Buchung nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Der Vertrag mit dem Hotel über die Buchung kommt durch die Zusendung der Bestellbestätigung zustande. Kann die E-Mail wegen der Eingabe einer falschen E-Mail-Adresse nicht zugestellt werden, bleibt die Wirksamkeit der Buchung hiervon unberührt.

(6) Sofern eine Hotelbuchung ausnahmsweise bei einem Hotel nur auf Anfrage möglich sein sollte, und das Hotel die Buchung ablehnt oder innerhalb von 48 Stunden keine Rückmeldung an FTM erfolgt, teilt FTM dies dem Kunden unverzüglich mit. Eine Bestellbestätigung erhält der Kunde in diesen Fällen nicht.

2. Buchungsbedingungen, Stornierung

(1) Hat der Kunde ein Hotel verbindlich gebucht, ist er gegenüber dem Hotel hieran gebunden. Stornierungen und Änderungswünsche sollten stets über die Buchungshotline von FTM erfolgen. Sollte der Kunde die Buchung stornieren oder nicht für die komplette Zeit in Anspruch nehmen wollen, weist FTM auf folgende Stornierungsregelungen hin: Bei Buchungen im Rahmen des Buchungsprozesses über die daydreams Website kann die Reservierung bis zu 30 Tagen vor Beginn des Aufenthalts kostenlos geändert oder storniert werden. Bei einer Stornierung bis zu 20 Tagen vor Beginn des Aufenthalts fallen in der Regel Stornokosten in Höhe von 30 % des bei der Buchung vereinbarten Preises an. Bei einer Stornierung bis zu 10 Tage vor Beginn des Aufenthalts fallen Stornokosten in Höhe von 50 % des bei der Buchung vereinbarten Preises an. Bei einer Stornierung bis zu 3 Tagen vor Beginn des Aufenthalts fallen Stornokosten in Höhe von 70 % des bei der Buchung vereinbarten Preises an. Wird die Stornierung 3 Tage oder weniger vor Beginn des Aufenthalts gewünscht, erheben die Hotels Stornokosten in Höhe von bis zu 90 % des bei der Buchung vereinbarten Preises. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der Anspruch auf Stornokosten nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist. Verfügt ein Hotel über Storno-Regelungen, die für den Kunden vorteilhafter sind, hat das jeweilige Hotel diese in seinen bei der Buchung abrufbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt; diese gelten dann vorrangig.

(2) Die weitere Veräußerung von über die daydreams Website gebuchten Zimmern, bspw. zu höheren Preisen, ist untersagt.

(3) FTM behält sich das Recht vor, bei Buchungen mit unvollständigen, zweifelhaften oder augenscheinlich falschen Daten des Kunden die Reservierung zu stornieren.

3. Hotel-Kategorien und Hotel-Informationen

Die international übliche und je nach Land unterschiedliche Hotel-Klassifizierung nach Sternen gibt einen unverbindlichen Hinweis auf den Hotel-Standard. Teilweise werden Hotel-Klassifizierungen von daydreams vorgenommen. Diese beruhen unter anderem auf einer Einschätzung der Hotelausstattung, der Lage und den gesammelten Erfahrungen von FTM und daydreams Kunden und sind auch als unverbindlicher Hinweis auf die Güte des Hotels anzusehen. Auch alle zusätzlichen Hotel-Informationen und -Beschreibungen beruhen auf Einschätzungen von daydreams und Eigenangaben der Hotels.

4. Kundenbewertungen

Nach Abreise wird dem Kunden die Möglichkeit eingeräumt, das besuchte Hotel zu bewerten. Hierzu erhält der Kunde nach seinem Aufenthalt eine automatisch generierte E-Mail mit einem Bewertungslink. Über diesen Link kann die Hotel-Bewertung abgegeben werden. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass alle gemachten Angaben nach Prüfung durch FTM anonym veröffentlicht werden. Das Hotel kann seinerseits auf die Bewertung mit einem veröffentlichten Kommentar reagieren. Die eventuell vorhandenen Bewertungstexte unterliegen einer redaktionellen Prüfung seitens FTM und können gekürzt werden. Es findet weder eine Rechtschreibkorrektur statt noch werden Änderungen an den wesentlichen Aussagen vorgenommen. Die Bewertung sollte daher so objektiv wie möglich gehalten werden. Unsachliche, beleidigende oder rechtsverletzende Bewertungen sind unzulässig. FTM behält sich das Recht vor, Bewertungen nicht zu veröffentlichen oder ohne Angabe von Gründen zu löschen.

5. Sonstiges

Die Nutzung der daydreams Website für die Hotelbuchung, der Shopbestellseite und der sonstigen Inhalte der daydreams Websites ist nur zur individuellen und persönlichen Abfrage von Hotelzimmerbuchungen gestattet. Automatisierte Abfragen sind nicht gestattet. FTM weist daraufhin, dass das Datenmaterial urheberrechtlich geschützt ist und deshalb eine Vervielfältigung (insbesondere durch ein automatisiertes Auslesen („scraping“) untersagt ist. Insbesondere untersagt ist die zweckentfremdete Nutzung des Datenmaterials (wie insbesondere Abfrageergebnisse) zum Zwecke der Weitervermittlung.

Stand: Februar 2017

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co KG, Kalkarer Str. 81, D-47533 Kleve, Fax: 02821 7530 25, info@daydreams.de:

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

Name des/der Verbraucher(s)

 

Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

Datum

 

 

___________________________________

(*) Unzutreffendes streichen.

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